Soziales  Engagement

next news

Aus unserer humanistischen Überzeugung leiten wir eine Selbstverpflichtung gegenüber Menschen in Not ab. Diese Überzeugung haben wir auch als Präambel in unserem Unternehmensleitbild verankert. Unser bescheidenes Engagement soll einen kleinen Beitrag dazu leisten, Hilfe für Menschen in Not möglich zu machen.

Unser Beitrag

Gierth IT Consulting spendet deshalb regelmäßig am Ende jeden Jahres, für jede fakturierte Stunde des Kalenderjahres, einen festgesetzen Beitrag von 0,20 Euro an eine gemeinnützige Vereinigung.

Bei der Auswahl der gemeinnützigen Organisation haben wir uns in den letzten Jahren für "Lichtblicke - Weil Menschen Hoffung brauchen" entschieden.

Aktion Lichtblicke e.V.

Aktion Lichtblicke e.V.

Seit 1998 unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V. in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten wollen wir Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel spenden. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Die Aktion Lichtblicke e.V. nimmt mit ihrer Arbeit unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, Sie wollen Lobby und Stimme sein und Hilfebedürftigen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig helfen. Unbürokratisch, schnell und effektiv.

Und Ihr Engagement zahlt sich aus:
Allein im vergangenen Spendenjahr wurden mit mehreren Millionen Euro, die als Spendengelder bundesweit zusammengetragen wurden, denjenigen geholfen werden, die sich nicht selbst helfen können. Die Verwaltungsausgaben liegen dabei unter 10%. Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass Ihre Spenden ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden.

Spenden auch Sie ein Kinderlächeln!

Licktblicke  e.V.